02236/3932-0  Geschäftsstelle: Römerstr. 151 - 50389 Wesseling
Sie sind hier: Bundesverband Deutscher Schwimmmeister e.V.
Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister e.V.
Wir sind ein Fach- und Berufsverband der deutschen Schwimmmeister, der Nachwuchskräfte sowie des übrigen Bäderpersonals. Unser oberstes Ziel ist die Förderung und Interessenvertretung unseres Berufsstandes.

46. Internationalen Deutschen Meisterschaften des BDS e.V. am 09. und 10. 11. 2024 im Hallenbad „Die Welle“, Gleiwitzstr. 279a, 44328 Dortmund Scharnhorst.

Banner_DM_2024

News

Aktualisierte und neue Lehrgänge für Bäderpersonal, Fachangestellte und Meister für Bäderbetriebe für das Jahr 2024/2025. Weitere Informationen finden Sie hier

• Termine

Termine von Veranstaltungen und Fachmessen, Schulungen und Seminare des Bundesverband Deutscher Schwimmmeister e.V. und den Landesverbänden.

• Jobbörse

In unserer Jobbörse finden Sie Stellenausschreibungen und Stellengesuche. Sie können natürlich auch Ihre Stellenanzeige in unserer Fachzeitschrift und in der Jobbörse veröffentlichen.

Am 26. Juni fand in Berlin die Pressekonferenz der Bäderallianz Deutschland statt, in der Sprecher Prof. Dr. Christian Kuhn (links im Bild) Handlungsempfehlungen für eine sichere Zukunft der Bäderlandschaft vorstellte. In einem kurzen Positionspapier und einem ausführlichen Bericht können Sie die Forderungen nachlesen.

Quelle: www.baederportal.com

• Bundesverband

In der der Kategorie Bundesverband finden sie alle wichtigen Informationen zum Vorstand, zur Satzung und wenn Sie Mitglied werden wollen, auch einen digitalen Aufnahmeantrag.

• Landesverbände

In diesen Bereich erhalten Sie aktuelle Informationen und Kontakte zu den Landesverbänden. Für die Gestaltung der Inhalte sind die Landesverbände verantwortlich.

• Fachzeitschrift

Fachzeitschrift für Bäderpersonal, Bäderbetreiber und Bäderanlagen. Offizielles Organ des BDS e.V. Hier finden Sie alle Daten zum Abo, zur Anzeigenschaltung, Redaktion und das aktuelle Inhaltsverzeichnis.

• Ausbildung

Die Bundesfachschule wird vom Bundesverband Deutscher Schwimm- meister e.V. betrieben. Auf dieser Seite stellt sich die Schule mit ihren Ausbildungs- und Schulungsangeboten vor.

Versicherungsangebote für Mitglieder

Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister e.V. kooperiert schon seit mehreren Jahren mit der SIGNAL IDUNA Gruppe. Daraus ergeben sich attraktive Mitgliedsleistungen sowie Vorteilskonditionen für weitere berufsspezifische Absicherung und Vorsorge. Über die BDS-Mitgliedschaft besteht eine Gruppen-Diensthaftpflichtversicherung. Wer nebenberuflich als Schwimmlehrer/-trainer tätig ist, sollte zudem eine Berufs-Haftpflichtversicherung sowie eine entsprechende Rechtsschutzabsicherung abschließen (beides zu Vorteilskonditionen).

TERMINE UND EVENTS

19.03.2024: Bezirksfachtagung und JHV Ba-Wü, Mittelbaden